10.03.2017

Residentenliste

Wir beginnen unsere Recherche in der sogenannten Residentenliste im Bundesarchiv, dem umfangreichsten Verzeichnis jüdischer Einwohner des Deutsches Reiches 1933-1945.

20.07.2017

Bügelfalten

Im Jahr 2017 eine Hompage zu betreiben, die nicht responsive ist, ist in etwa so als würde man noch Jeans mit Bügelfalten tragen. Wir haben uns sehr viel Zeit gelassen und die Umstellung für ein leichtes Redesign verwendet. Um Fehler aller Art zu entschuldigen, nennen wir es vorsichtshalber Beta-Version. 

24.05.2017

Hoher Besuch

Besuch im FU-Seminar "Kulturmanagement für Historiker" von Mathias Thiel, Creative Director und Prokurist bei asisi F&E GmbH
, der Agentur des Panorama-Künstlers Yadegar Asisi. Er stellte den Studierenden eine Aufgabe, die sie bis zum Ende des Semesters lösen müssen. Die besten Präsentationen gewinnen einen Preis, die übrigen immerhin Erfahrung.

22.05.2017

Mehr als 100.000 Gäste

Das Titanic-Panorama, an dessen Ausstellung wir mitgearbeitet haben, haben inzwischen mehr als 100.000 Personen gesehen. Damit hat es mehr Besucher als unsere vorherige Ausstellung, die Historische Dauerausstellung im Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau.